Bei den diesjährigen Württembergischen Poomsae-Meisterschaften in Waiblingen ist das Taekwon-Do Center Stuttgart mit insgesamt 9 Sportlern angetreten, die von Trainer Matthias Walter betreut wurden.
In der ersten Gruppe des Turniers war Emma Bäuerlein gleich als erste Starterin des Tages dran. Das war vielleicht ganz gut so, denn sie ist bei ihrem ersten Einsatz auf einem Wettbewerb überhaupt, ganz locker wie im Training und ohne Nervosität durchmarschiert und kam völlig überraschend auf den ERSTEN PLATZ!
Nach einer langen Mittagspause ging es dann am Nachmittag recht turbulent zu, die Läufe haben sich teilweise zeitlich überschnitten.
Das neu formierte 3-er Team mit Taiba Siddiqui, Melani Milanova und Vasiliki Boutsakis, die ebenfalls zum ersten Mal dabei war, holte mit einer sehr schönen Leistung Gold.
Leider konnte keine der drei in ihren Einzel-Wettbewerben Metall mitnehmen.
Nikola Markovic schaffte es anschließend mit guter Leistung gewohnt ruhig auf den zweiten Platz.
Dann sind Alina Schulz und Matthias Walter zum ersten Mal als Paar gestartet und konnten gleich Bronze erlangen. Die zwei waren unmittelbar anschließend jeweils im Einzel dran und erkämpften in recht gut besetzen Gruppen beide den dritten Platz. Dirk Meier holte mit souveräner Leistung und großem Abstand die Goldmedaille. Als letzter Starter des Tages belegte Dejan Aleksic einen guten zweiten Platz.
Am Ende des Tages reichte das immerhin für den fünften Platz in der Mannschaftswertung.
Gratulation an alle!