2022 war die Geburtsstunde der intern. Euregio Open, oder besser gesagt die Fortsetzung des Innsbrucker Alpenpokals, der 15 mal stattgefunden hat und sich international einen Namen machte.
Das Taekwon-Do Center Stuttgart ist mit 3 Formen-Läufern nach Österreich aufgebrochen, um an den offenen Tiroler Meisterschaften 2023 teilzunehmen. Im Olympia-Zentrum Innsbruck fanden gleichzeitig Kyorugi und Poomsae-Meisterschaften statt.
Sehr interessant übrigens: sowohl bei den Kämpfern als auch bei den Formenläufern wurden auch Para-Wettbewerbe durchgeführt. Es ist faszinierend, welche Leistungen hier teilweise die Sportler mit Handicap abrufen.
Unser Trainer Fabian Frank wollte die Gelegenheit nutzen, um noch einmal einen Wettkampf vor der anstehenden Europameisterschaft zu machen. Er konnte auch zeigen, dass er ausgezeichnet in Form ist und hat mit super Leistung die Goldmedaille geholt.
Anschließend ist Doris Hely gestartet. Auch sie zeigte fehlerfreie und sehr schöne Läufe und bekam ebenfalls Gold.
Zuletzt ist Matthias Walter angetreten. Er lieferte sich ein hartes Duell gegen ein ehemaliges Mitglied vom Landeskader Schleswig-Holstein, musste sich aber schließlich doch deutlich geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz.
Ein schöner und erfolgreicher Ausflug nach Innsbruck!