1.Platz in der Mannschaftswertung bei der Württembergischen Meisterschaft
20x Gold, 5x Silber und 5x Bronze war die Ausbeute der diesjährigen Württembergischen Meisterschaft.
Am vergangenen Wochenende machten sich 30 Taekwondo- Kämpfer des TKD- Centers Stuttgart auf, um den Meister ihrer Klassen in Württemberg zu ermitteln.
Diana Enes (F- LK2- Jgd.C -32Kg) schaffte es ohne einen Gegentreffer den ersten Platz zu erkämpfen. Im Viertelfinale gewann sie 9:0, im Halbfinale bezwang sie ihre Gegnerin mit nur einem Kopftreffer und im Finale stand es nach der ersten Runde 0:0. In der zweiten mobilisierte sie ihre letzten Reserven um dann mit 4:0 ihre Gegnerin in die Knie zu zwingen.
Einen weiteren Pokal erkämpfte sich Izem Karadas (F- LK2- Jgd.C- 35Kg) die durch zwei Kopftreffer und drei Westentreffern 9:0 gewann.
Sefa Keles hingegen schaffte es das Ganze ein wenig spannender zu gestalten. In der ersten Runde lieferten sich die beiden Athleten einen offenen Schlagabtausch bis er in der zweiten Runde den Sack zumachte und mit 9:4 von der Matte ging.
Amel Karisik war die Überraschung des Tages da er noch nicht so viel Erfahrung im Kampf hat und trotzdem schaffte er es sich die Meisterschaft zu sichern. Im ersten Kampf gab der Gegner vorzeitig auf. Durch seinen Siegeswillen gewann er das Finale 9:1.
Tamara Markovic zeigte tolle Kombinationen und gedrehte Kicks und ging als Siegering von der Matte.
Die Geschwister Bisercic konnten sich beide in die Liste der Württembergischen Meisterinnen eintragen. Lea hatte das los mit einer Gegnerin die nur einen Kopf größer war und konnte sich knapp mit 3:2 durchsetzten. Nina hingegen konnte den ersten Kampf 6:4 gewinnen und den zweiten deutlich mit 15:5.
Weitere erste Plätze erkämpften sich:
Tamara Gakovic, Lamprini Mouratidou, Lea Karmely, Kim Vivian Kreuzer, Selin Karadas, Anastasia Pancic, Damla Boga, Aleksandar Keselj, Oliver Popov, Malissa Öztürk, Yasin Öztürk, Violeta Babic
Zweite Plätze erreichten:
Dajana Babic, Lara Damjanovic, Dalibor Topic, Evangelos Baltzis, Baran Saysüren
Dritte Plätze erreichten:
Ibrahim Aslaner, Luca Cantarellas, Karim Molinus, Laith Molinus, Ioannis Athanassiadis
Wir gratulieren unseren Sportlern recht Herzlich!!!!